Diamantene Hochzeit in Rockendorf

Am Sonntag, dem 9. Oktober 2011 erhielten die Geschwister Thiel aus Altenbeuthen den Segen zur diamantenen Hochzeit durch Apostel Wosnitzka.

Das Eingangslied - "Ich brauch dich allezeit" - hatte das diamantene Paar ausgewählt. Der Apostel legte dem Gottesdienst das Bibelwort Epheser 5, 20 zugrunde: "Und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus."

In seiner Predigt sagte Apostel Wosnitzka: "Es ist köstlich, wenn man weiß, dass man auf Gott angewiesen ist […] und was man von ihm erwarten kann." Das diamantene Paar hat in dankbarer Rückschau auf die 60 Ehejahre die Worte "Ich brauch dich allezeit" immer wieder erlebt.

Zur Ansprache an das Jubelpaar betonte der Apostel die Seltenheit dieses Festes. Manchem, wie auch seinen Eltern, war es nicht einmal möglich, die goldene Hochzeit zu feiern. Er lud alle Anwesenden ein, sich mit unter den besonderen Segen zu diesem Jubiläum zu stellen.

A.S