Vorstehertag im neuen Bezirk
- ein freudiger Sonntag zum Kennenlernen

Der Bezirksälteste Stefan Standke des vor Kurzem zusammengelegten Kirchenbezirkes Plauen hatte die Gemeindevorsteher und ihre Frauen zu einem Vorstehertag nach Rockendorf eingeladen.

Sonntagmorgen, Gemeindezentrum Rockendorf: gespannte Vorfreude bei den Geschwistern der Gemeinde, denn dieser Sonntag versprach Außergewöhnliches. Schwungvoll bereiteten die Instrumentalisten alle Zuhörer mit „Freut Euch in dem Herren“ auf den Gottesdienst vor. In seinem Dienen ging Bezirksältester Standke auf die Bedeutung des Opfers, und auf die Freude ein. Manches musikalische Schmankerl hatten die Rockendorfer vorbereitet, ob JuKiChor (Jugend-Kinder-Chor) mit „Jeder Tag, jede Stunde“, die Instrumentalisten mit „The Lord is my Sherperd“ oder der Gemeindechor mit „Ich brauch Dich allezeit“ - die Beiträge trafen mitten ins Herz.

Nach dem Gottesdienst ging es mit Autos ins nahe gelegene Bad Blankenburg auf die Burg Greifenstein. Bei traumhaftem Spätsommerwetter konnten alle die herrlichen Ausblicke auf das Thüringer Land genießen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Rittersaal warteten schon die Vögel der Flugshow auf ihren Auftritt, die so manche Damenfrisur durcheinander brachten…

Am späten Nachmittag klang der Tag bei einem liebevoll bereiteten Imbiss in der Rockendorfer Kirche aus. Bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen ergab sich so manches interessante Gespräch. Für Heiterkeit sorgte auch die Fotoshow der Bilder, welche im Laufe des Tages geschossen wurden. Zum Abschluss konnten alle in einer Fotopräsentation die Aktivitäten in der Gemeinde Rockendorf kennen lernen. „Bei Euch ist immer etwas los“ resümierte eine Schwester. Voller Freude im Herzen, einem kleinen Präsent zur Erinnerung und dem stimmungsvollen, gemeinsam gesungenen Lied „Der Herr ist mein Licht“ trat ein Jeder die Heimreise an.