Seniorenausflug nach Rockendorf

Auf Vorschlag des im Ruhestand befindlichen Bezirksevangelisten Hans Franz, trafen sich die Senioren aus der Gemeinde Bad Lobenstein am 3. Mai 2018 mit den Senioren der Gemeinde Rockendorf.

Für ein ge­meinsames Kaffeetrinken war der Rockendorfer Kirchensaal zu diesem Anlass etwas umgeräumt worden. Die starke Beteiligung sorgte für ein lebhaftes Bei­sam­men­sein. Nach dem gemeinsamen Vorstellen der insgesamt 43 anwesenden Senioren erinnerte ein Kurzvortrag über die Entstehung unserer Kirche in Thüringen vor 130 Jahren in Ranis. Mancher dachte dabei auch noch an die Zeit aus den 60er Jahren, als die Gemeinden im damaligen Kirchenbezirk Pößneck waren.

Nach vielen schönen Gesprächen wurde zum Abschied dieses besondere Erlebnis in einem gemeinsamen Foto vor der Kirche festgehalten, welches im Nachhinein für die Beteiligten als Erinnerungskarte gestaltet wurde.