Konzert des Geraer Jugendchores

Am Freitagabend gestaltete der Jugendchor des Kirchenbezirkes Gera ein Konzert in der neuapostolischen Kirche Rockendorf. Im Rahmen des Jubiläumsjahres "125 Jahre NAK in der Region" war dieses Konzert bereits die fünfte Veranstaltung, welche die Gemeinde und Gäste erleben konnten.

Nach dem ersten Titel, "Kumbaya my lord", begrüßte Evangelist Franz die Zuhörer und versprach eine musikalisch emotionale Bandbreite, die von gefühlvoll bis begeisternd reichen werde.

Dirigent Thomas Hinzke führte die Konzertbesucher gewohnt sicher durch das einstündige Programm, übersetzte und erläuterte die Texte der Lieder. Abwechslungsreich gestalteten die Mitwirkenden ihre Darbietungen, wobei Gesangssolisten und Instrumentalisten in unterschiedlichen Besetzungen den Chor begleiteten. Die ausgewogene Balance zwischen Gospel, neuer geistlicher Chormusik, sowie bekannten Liedern aus Gesangbuch und Chormappe machten das Konzert für alle Zuhörer zu einem besonderen Musikerlebnis.

Nach dem letzten Titel "Ich lobe meinen Gott" brachten die Konzertbesucher mit "standing ovations" ihre Begeisterung zum Ausdruck. Mit einer Zugabe sowie vielen emotionalen Eindrücken verabschiedete der Chor die rund 60 Zuhörer. Freude und Dankbarkeit für einen gelungenen Konzertabend waren deutlich zu spüren.

R.F.