Musik zur John's Night

Am Freitag, den 1. September fand in der evangelischen Johanneskirche Saalfeld die "John's Night" statt. Dorthin waren Menschen eingeladen, einen Abend der inneren Einkehr zu erleben.

Zwischen 19 und 22 Uhr wurden verschiedene musikalische Beiträge angeboten, die dem Zuhörer die Möglichkeit gaben, Ruhe und Besinnung zu finden. Ein Gospelchor, romantische Orgelklänge, kurze Lesungen begleitet von Gitarren- und Klaviermusik, eine junge christliche Band mit Lobpreismusik und der Chor der Neuapostolischen Kirche gestalteten diesen Abend. Ein Teil der Sänger aus den Gemeindechören Saalfeld und Rockendorf bildete diesen Chor, der mit seinen gefühlvollen und harmonischen Klängen die Zuhörer bewegte. Durch die sehr ansprechende Akustik und die geschmackvolle Gestaltung der Kirche mit Kerzen und Beleuchtung konnte eine wunderschöne, emotionale Stimmung erzeugt werden. Diese war bei vielen Zuhörern auch deutlich zu sehen.

Die John's Night endete mit gemeinsamem Gebet und Gesang sowie der Übergabe des vorübergegangenen Tages in die Hand Gottes. Tief bewegt und beeindruckt von der Atmosphäre und den Emotionen gingen die Zuhörer und Mitwirkenden aus der Johanneskirche. Noch manches Gespräch zeigte die Dankbarkeit und Freude über das Erlebte.